Was kostet der Versand?

Der Versand innerhalb von Deutschland ist wie folgt geregelt:

Versand mit DPD für paketfähige Bestellungen 3,99€, versandkostenfrei ab 30€

Speditionsversand 34.95€, versandkostenfrei ab 250€

Wir versenden aktuell nicht ins Ausland.

Wo ist mein Paket?

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren. 

Eine genauere Schätzung der Lieferzeit findest du in der Versandbestätigung. Diese erhältst du per E-Mail, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 24 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Ja, das geht! Unsere Versandpartner DHL und DPD schicken dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt der zweite Zustellversuch über einen anderen Versanddienstleister. Alle Updates dazu findest du in der Sendungsverfolgung.

Mein Paket hätte längst ankommen sollen!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte.

Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?

Es tut uns leid, wenn deine Bestellung einmal nicht vollständig geliefert wurde.

Bitte überprüfe zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht noch auf dem Weg ist.

Wenn deine Bestellung in mehreren Lieferungen verschickt wird, siehst du das in deinen Bestellungen im Kundenkonto. Wir sagen dir auch per E-Mail Bescheid, sobald ein Paket versendet wurde.

Warum wird meine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt?

Aus Logistischen Gründen werden Artikel aus derselben Bestellung manchmal getrennt verschickt. Das kann zum Beispiel sein, wenn sie an verschiedenen Standorten gelagert werden.

Für jedes Paket erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die du von unserem Kundenservice erhalten hast - damit geht die Rücksendung kostenfrei an die richtige Adresse.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Bitte kontaktiere uns. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.